Der Roman
Mord-in-bester-Lage-Cover

Michael Böckler
Mord in bester Lage
Ein Wein-Krimi aus Südtirol Rowohlt Taschenbuch Verlag, 415 Seiten,
EUR 9,99

 

Leben und Sterben in Südtirol

Im neuen Südtirol-Krimi werden nicht nur Weine verkostet, es sind auch diverse Mordopfer zu beklagen. Ein berühmter Winzer bekommt in seiner besten Bozner Weinlage eine Rebschere in die Brust gerammt. Ein Feinkosthändler aus Meran wird anlässlich einer schwarzen Messe an den Füßen aufgehängt. Und ein armer Sünder wird im Passeiertal auf dem Scheiterhaufen angezündet.

Eigentlich wollte sich Baron Emilio aus allem raushalten, die Auszeit auf dem Weingut seiner Freundin Phina genießen, durch Bozen flanieren, Weine verkosten – und so oft wie möglich ein Mittagsschläfchen halten.

Aber daraus wird nichts: Plötzlich jagt er einen verrückten Mönch – ohne überhaupt zu wissen, dass es ihn gibt. Er wird darüber hinaus mit einem vergifteten Weinberg konfrontiert. Und ist um eine junge Frau besorgt, die sich einmal zu oft verliebt hat.

Mit informativem Anhang: Rezepte aus Südtirol, Restauranttipps, Informationen über Wein und Weingüter.