Der Roman
Cover Vino Criminale

Michael Böckler
Nach dem Tod lebt es sich besser
Ein Mallorca-Roman Verlag Knaur, TB, 368 Seiten,
EUR 8,90

 

Die Handlung knüpft an "Sturm über Mallorca" an: Ein flüchtiger Börsenspekulant wird bei einem Sturm vor der Küste Mallorcas von seiner Yacht gespült und für tot gehalten. Währenddessen läßt er es sich auf Menorca gut gehen und stellt fest: "Nach dem Tod lebt es sich besser!"

Die Rechnung geht nicht auf: Denn ein hartgesottener Privatdetektiv ist bereits auf seiner Spur. Und eine spanische Verbrecherorganisation kidnapped auf Mallorca seine Freundin und fordert von ihm ein unglaublich hohes Lösegeld. Er muss etwas tun, was er nie mehr tun wollte: nämlich nach Mallorca zurückkehren, um ihr Leben zu retten. Der Tanz beginnt!

Mit rund 100 Restaurant- und Hotelempfehlungen, mit Tipps für Ausflüge nach Menorca und mit Rezepten von Spitzenköchen im Anhang. Von Gerhard Schwaiger (Tristan), Roland Trettl (früher Ca's Puers) und Dieter Sögner (Colón). Und von Eckart Witzigmann, der sich sogar höchstpersönlich als Romanfigur unter die Akteure mischt.

Dazu Informationen über die wechselvolle Geschichte der Insel, über die Künstler und Gelehrten sowie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.